Bauverein Moers eG

E-Mail: info@Bauverein-Moers.de

Neuigkeiten 2011

Bauverein baut auf der Wiedstraße

Aufsichtsrat und Vorstand der Genossenschaft haben bei ihrer letzten gemeinsamen Sitzung einstimmig beschlossen, die Neubautätigkeit auf dem im letzten Jahr erworbenen Grundstück der Wiedstraße 11 fortzusetzen. Es werden dort auf einem 632 m² großen Grundstück voraussichtlich sechs Wohnungen mit unterschiedlichen Grundrissen entstehen.

Das Grundstück befindet sich in innenstadtnaher Wohnlage und wird mit einem barrierefreien und altengerechten Gebäude bebaut.  Das Haus wird über eine Tiefgarage und einen Aufzug verfügen. Die Ausstattung wird sehr hochwertig bei angemessenen Mietpreisen und niedrigen Nebenkosten durch den Einsatz von modernster Technik und energiesparender Bauweise.

Mitglieder der Genossenschaft können sich schon jetzt in eine Interessentenliste eintragen lassen.

Mitgliederversammung am 26. Mai 2011

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, dem 26. Mai 2011 um 17.00 Uhr in Moers-Scherpenberg statt. In diesem Jahr steht der Genossenschaft der Gemeindesaal der Kirchengemeinde St. Konrad auf der Homberger Straße 344 neben der Kirche zur Verfügung.

Sie können den Gemeindesaal auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Die Linie 911 (Haltestelle Cecilienstraße) hält in unmittelbarer Nähe vor dem Gemeindesaal.

Bitte kommen auch Sie zu unserer Versammlung! Wir freuen uns auf Sie!

ServiceBox stark nachgefragt

Die Einführung der ServiceBox als kostenloses Angebot für die Wohnungsnutzer der Genossenschaft war ein voller Erfolg. Bereits nach wenigen Wochen waren die 15 Boxen an interessierte Mitglieder vergeben. Mittlerweile hat sich eine Vielzahl weiterer Mitglieder in die Liste der Interessenten eintragen lassen. Wegen der großen Nachfrage hat die Genossenschaft 15 weitere Boxen in Auftrag gegeben. Sobald diese bei uns eingetroffen sind, werden wir umgehend mit der Aufstellung der neuen Boxen beginnen.